Leidenschaft – bei-meyer.de

Leidenschaft

Leidenschaft

Kochen ist meine Leidenschaft. Tatsächlich ist das kein Spruch den ich einfach so dahinsage, dass ist pure Wirklichkeit. Wie meine Mutter immer gern erzählt fing ich bereits mit drei Jahren an zu kochen. Dabei holte ich meinen kleinen elektrischen Kinderherd aus der Ecke, setzte ein Topf mit Wasser auf und gab ein Brühwürfel hinein. Das mit dem Wasser tue ich heute noch zig Mal am Tag – das mit dem Brühwürfel selbstverständlich nicht mehr.

 

Nach meiner Schulzeit gab es nur noch einen Wunschberuf, der des Kochs. So verdanke ich noch heute meinem damaligen Chef, Herrn Linke aus dem Kurhaus in Jonsdorf die Grundsteinlegung meiner Berufung als Koch. Mit 21 Jahren machte ich mich dann gemeinsam mit meiner Mutter selbstständig. Nach Schaffung der Grundlagen ging es nun daran meinen Traum zu verwirklichen – das eigene Restaurant. Im Berggasthof Beckenbergbaude fand ich dafür die perfekte Basis. Ich konnte nun meine eigenen Ideen und Kreationen umsetzen. Nach nun schon mehr als 20 Jahren Kocherfahrung war es an der Zeit den Weg weiter zu gehen…

 

Zunächst kamen einige Schaukoch-Events, u.a. bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin, bei der KONVENTA in Löbau oder im Kornmarktcenter Bautzen und nicht zu vergessen, die wunderbaren Kochkurse im Küchenstudio bei „Schulze Küchen“ in Bautzen. Darüber hinweg reifte eine Idee immer weiter – die Idee einer eigenen Kochschule. Mit viel Unterstützung ist es nun endlich soweit… meine erste Kochschule ist eröffnet und genau hier möchte ich Ihnen meine Leidenschaft näher bringen. Egal ob Sie nur selten kochen oder begeisterter Hobbykoch am heimischen Herd sind. Bei mir findet der Austausch statt, gegenseitiges lernen, unterstützen und den ein oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.

 

 

Ich freue mich mit Ihnen auf einen wunderbaren Kochabend.

Ihr André Meyer

0